Sie haben Interesse an unseren Einrichtungen

Der Herbst 2023 in den Althea Seniorenhäusern

November 2023

Die Tage werden kürzer und wir blicken dem Winter und der besinnlichen Zeit entgegen. Vorher möchten wir den Herbst 2023 in all seinen bunten Farben noch einmal Revue passieren lassen! In den Althea-Häusern herrschte reges treiben, wir laden Sie ein, durch die Bildgalerie zu schmökern! 

Das Althea Seniorenhaus Apfelland/Preßguts eröffnete im Sommer 2023 seine Pforten. Die ersten Bewohner*innen haben sich bereits gut eingelebt und feiern die Feste wie sie fallen! Das junge, top-motivierte Team ist stets bemüht, unseren Bewohner*innen alle Annehmlichkeiten ihres gewohnten Lebens auch in ihrem neuen Zuhause „Althea Apflelland“ zu bieten.

Erntedankfest, Kastanienbraten, Laternenfest, feierliche Eröffnung des Hauses, Hühnchen-Besuch… und selbstverständlich die tägliche Aktivierung mit Dipl. Seniorenanimateur Johannes standen im Herbst am Programm 😀

Das Seniorenhaus Koralmblick/Frauental hat sich im Herbst 2023 gefüllt. Die stürmischen Zeiten des Neubeginns legen sich und umso mehr genießen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen es, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen! Kastanienbraten, Erntedankfest, Materl-Segnung, Oktoberfest… um nur einige der Highlights des Herbstes im Althea Koralmblick/Frauental zu nennen! 

Das Althea Mooskirchen hat ein spannendes Jahr mit Führungs-Wechsel hinter sich. Und weil wir schon bei den Neuerungen sind, wird auch gleich renoviert! Doch nichts und niemand hindert unsere Bewohner*innen des Althea Mooskirchen daran, sich das Leben bunt zu machen! Feste und Ausflüge gehören zum Fixprogramm, welches das tägliche Aktivierungsprogramm durch unsere Seniorenanimateurinnen Gertrude, Sabine und Ingeborg abrunden!

Und auch im Althea Rothenthurm ist immer etwas los! Die beiden Dipl. Seinioren-Animateurinnen Birgit und Brigitte sind täglich mit neuen großartigen Ideen für unsere Bewohner*innen im Dienst und scheuen keine aufwendigen Vorbereitungen! So war auch in diesem Herbst stets für spannende Unterhaltung gesorgt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner